BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Kontakt und Miteinander » Technisches » Routen planen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Routen planen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DyingDream   Zeige DyingDream auf Karte DyingDream ist weiblich
[Ver*MOD.erndes] Lebendfutter

images/avatars/avatar-1380.gif

Herkunft: Wüsten-Moor

Routen planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja unzählige Routenplaner im Netz, auf dem Handy, etc.

Aber gibt es auch so etwas, wo man die Route sozusagen selbst einzeichnen kann, um dann feststellen zu können, wie lang die ist? Wo auch Feldwege angezeigt werden oder man ggfl. auch Strecken querfeldein mit unterbringen kann?

Alle Routenplaner die ich kenne geben einfach den kürzesten oder schnellsten Weg an. Wenn man dann andere Wege fahren will, muss man unzählige 'Zwischenstopps' eingeben...

Hintergrund wäre, dass ich für meine Spaziergänge die ich für eine Hundegruppe organisiere und dann halt auch an verschiedenen Orten und so... Das ich da im Vorfeld schon mal planen kann, damit wir mit der Zeit hinkommen.

Und ebenso interessiert es mich auch, wie weit ich selbst bei manchen Strecken gewandert bin, wenn ich hier und da noch einen Bogen zusätzlich gemacht habe...

Oder auch, wenn ich mit dem Auto los will, aber der Routenplaner mir nicht den Weg vorgibt, den ich fahren will, weil ich gerne an anderen Punkten vorbei kommen will..

Ich hatte so etwas ähnliches bei einem ehemaligen Freund mal gesehen...

Aber hm... Kennt da jemand was??
~§~

02.02.2014 01:54 DyingDream ist offline E-Mail an DyingDream senden Homepage von DyingDream Beiträge von DyingDream suchen Nehmen Sie DyingDream in Ihre Freundesliste auf
Namenlos Namenlos ist weiblich
Kaiserin

images/avatars/avatar-1479.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite http://www.gpsies.com hab ich genutzt, um meine Sommer-Radtour nachträglich auf eine Karte zu bringen (weil das GSP-Tracking schief ging). Du kannst Start und Ziel eingeben oder einfach durch Wegpunkte immer "weiterklicken" wo du lang willst. Wie gut das aber auch für Fußgänger & Querfeldein geeignet ist, weiß ich nicht.
Die Radwege kannte es großteils.

02.02.2014 14:26 Namenlos ist offline E-Mail an Namenlos senden Beiträge von Namenlos suchen Nehmen Sie Namenlos in Ihre Freundesliste auf
screwy   Zeige screwy auf Karte
ardeur

images/avatars/avatar-1577.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so viel ich weiß gibt es viele Wander- oder Rad-"Tracking"-Apps. Die zeichnen dann auf wie lange man wo unterwegs war (eben auch querfeldein) usw... aber da ich das leider nicht so oft mache, kann ich dir da keine speziell empfehlen.
Du kannst aber auch einfach bei GoogleMaps in den Fußgängermodus schalten und dann zumindest die eingezeichneten (Wander)Wege als Route zusammenstellen. Mit Rechtsklick "Hierhin" oder "Von hier aus".

03.02.2014 03:42 screwy ist offline Beiträge von screwy suchen Nehmen Sie screwy in Ihre Freundesliste auf
Athanasia   Zeige Athanasia auf Karte
.toxisch.

images/avatars/avatar-1561.gif
[meine Galerie]

https://www.runtastic.com/de

03.02.2014 04:45 Athanasia ist offline Beiträge von Athanasia suchen Nehmen Sie Athanasia in Ihre Freundesliste auf
DyingDream   Zeige DyingDream auf Karte DyingDream ist weiblich
[Ver*MOD.erndes] Lebendfutter

images/avatars/avatar-1380.gif

Herkunft: Wüsten-Moor

Themenstarter Thema begonnen von DyingDream
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für eure Hilfe! smile
Damit kann ich schon etwas anfangen.
~§~

03.02.2014 13:16 DyingDream ist offline E-Mail an DyingDream senden Homepage von DyingDream Beiträge von DyingDream suchen Nehmen Sie DyingDream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Kontakt und Miteinander » Technisches » Routen planen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH