BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Probleme » Suizid » Abschiedsbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschiedsbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athanasia   Zeige Athanasia auf Karte
.toxisch.

images/avatars/avatar-1561.gif
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das kommt auf die Person an.
Wenn ich jetzt mal hier nur von souldead ausgehe, dann würde ich einfach nur gerne eine SMS bekommen um zu wissen, was passiert ist bzw. passieren wird.
Ich würde nicht versuchen ihn davon abzuhalten, denn ich halte ihn schon für intelligent genug um sich das gut (und vorallem auch jahrelang) überlegt zu haben.
Auch, wenn er hier geschrieben hat, dass es eine Kurzschlusshandlung wäre - wenn er seine Gründe dazu hätte, wäre ich nicht so "egoistisch" und würde ihn versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

Das wäre natürlich auch bei jedem anderen Menschen der Fall über den ich so denke.

Gesetz dem Fall, dass ich einen Bekannten/Freund/irgendwas hab, der einen Schicksalsschlag erlebt und meint sich deswegen umbringen zu müssen, würde ich ihn natürlich überreden wollen es nicht zu tun.
Einen Schicksalsschlag kann man überwinden, überleben und verkraften. Sollte das nicht so sein, kann man sich immer noch (später) umbringen.

10.11.2013 13:11 Athanasia ist offline Beiträge von Athanasia suchen Nehmen Sie Athanasia in Ihre Freundesliste auf
souldead   Zeige souldead auf Karte souldead ist männlich
darkside

images/avatars/avatar-1506.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Schnecken.Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athanasia
Na ja, das kommt auf die Person an.
Wenn ich jetzt mal hier nur von souldead ausgehe, dann würde ich einfach nur gerne eine SMS bekommen um zu wissen, was passiert ist bzw. passieren wird.
Ich würde nicht versuchen ihn davon abzuhalten, denn ich halte ihn schon für intelligent genug um sich das gut (und vorallem auch jahrelang) überlegt zu haben.
Auch, wenn er hier geschrieben hat, dass es eine Kurzschlusshandlung wäre - wenn er seine Gründe dazu hätte, wäre ich nicht so "egoistisch" und würde ihn versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich würd nicht gehen, ohne dir jemals live und in Farbe in die Augen gesehen zu haben fröhlich

“Der Gedanke an den Selbstmord ist ein starkes Trostmittel,
mit ihm kommt man gut über manch böse Nacht hinweg.”

Friedrich Nietzsche

31.03.2014 16:25 souldead ist offline E-Mail an souldead senden Homepage von souldead Beiträge von souldead suchen Nehmen Sie souldead in Ihre Freundesliste auf
Baby07 Baby07 ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]

Ich würde auch einen Abschiedsbrief schreiben.
Nicht, um Gründe zu nennen; die werden dann eh klar sein.
Aber einfach, um manchen Leuten noch zu sagen, wie viel sie
mir bedeuten, um mich zu entschuldigen und zu bedanken.
Und natürlich um ihnen mitzuteilen, was mit meinen Tieren
passieren soll...
31.03.2014 17:49 Baby07 ist offline E-Mail an Baby07 senden Beiträge von Baby07 suchen Nehmen Sie Baby07 in Ihre Freundesliste auf
Athanasia   Zeige Athanasia auf Karte
.toxisch.

images/avatars/avatar-1561.gif
[meine Galerie]

Zitat:
Original von souldead
Ich würd nicht gehen, ohne dir jemals live und in Farbe in die Augen gesehen zu haben fröhlich

*-* <3

01.04.2014 16:37 Athanasia ist offline Beiträge von Athanasia suchen Nehmen Sie Athanasia in Ihre Freundesliste auf
Razz Razz ist männlich
Drachenreiter

images/avatars/avatar-60.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Aus dem All.

Für mich wäre es eine sehr schwierige Entscheidung. Meine engsten Freunde wüssten warum, aber meine Familie hat keinen blassen Schimmer. Und ich kenne sie gut genug, als dass ich sagen kann, wenn ich es nicht täte, würden sie sich Vorwürfe machen, meine Mutter würde innerlich zerbrechen und die Familie wär zertrümmert. Das will ich meinem Vater und vor allem meinem Bruder nicht antun.

Andererseits jedoch, kann auch ein ausgiebig und langwierig geplanter Suizid durch irgend ein unglücklichen (aus meiner Sicht) Zufall oder Zwischenfall schiefgehen. Und das wäre grausam. Alle wüssten es, alle würden mir auf die nerven gehen, mich wahrscheinlich nurnoch mehr in den Wahnsinn treiben.
Eine Freundin von mir ist schon mehrfach im letzten Moment von irgendjemandem gefunden worden und wachte anschließend im Krankenhaus wieder auf. Beim ersten Mal (Sprung von einer Klippe) konnte sie es als Unfall tarnen, aber beim zweiten Versuch (aufgeschlitze Hauptader am Oberschenkel) war es eindeutig... Hätte sie da einen Abschiedsbrief geschrieben wär es (noch) viel schlimmer für sie gewesen.

Einen guten Punkt hat die Geschichte jedoch, SIE hat später MICH vom Selbstmord abgehalten und ich habe endlich eine Person die mich versteht.

"Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón." - Como he dicho diferentes veces antes...

"El que vive de esperanzas muere de desesperación."
08.05.2014 15:49 Razz ist offline Beiträge von Razz suchen Nehmen Sie Razz in Ihre Freundesliste auf
beeswing beeswing ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1390.jpg
[meine Galerie]

+++ kleines OT: kuckt mal, hab ich heut gefunden ... schaut mal in der Tabelle bei Ixtab ... ohne Umweg, ins Paradies ..... +++
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tter_der_Maya

08.05.2014 18:22 beeswing ist offline E-Mail an beeswing senden Homepage von beeswing Beiträge von beeswing suchen Nehmen Sie beeswing in Ihre Freundesliste auf
Razz Razz ist männlich
Drachenreiter

images/avatars/avatar-60.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Aus dem All.

hach *träum* ja paradies und so smile würd ichs glauben, dann wärich ab jetzt anhänger der Götter der Maya^^

"Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón." - Como he dicho diferentes veces antes...

"El que vive de esperanzas muere de desesperación."
08.05.2014 21:23 Razz ist offline Beiträge von Razz suchen Nehmen Sie Razz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Probleme » Suizid » Abschiedsbrief

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH