BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Willkommen » Wünsche, Fragen, Kritik und Lob » Fragen Fred, Der offizielle Fragen Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 47 48 [49] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen Fred, Der offizielle Fragen Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beeswing beeswing ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1390.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr Lieben,

meine Meinung dazu ist, dass das Forum vielleicht langsam abstirbt, wenn man keine neuen User sucht ...

ich glaub nicht, dass wir auf die Schiene gehen sollten, zu versuchen auch mit wenig Usern mehr Leben reinzukriegen - etwa durch interessante Attraktionen und Kreativwettbewerbe - sondern wir brauchen wirklich mehr Leben durch mehr User ...

denn - wir sind ja hier spezielle Leute, die auch immer mal "ihre Durchhänger haben" und zu nichts Lust haben - auch nicht zum Forenschreiben dann --- deshalb bräuchten wir genug User, damit Leben im Forum ist, auch wenn ein Drittel grad einen Durchhänger hat ...

Das ist meine Meinung dazu, dass das der Knackpunkt ist.
Vielleicht sollte man sich rechtzeitig dieser Frage stellen - ansonsten ist es wie so oft im menschlichen Leben: solange es noch "irgendwie geht", wurstelt man weiter und kümmert man sich nicht drum, schließlich gehts ja noch - und wenn man dann aufwacht, weils wirklich nicht mehr geht, dann ist der Punkt schon verpasst, wo noch was gegangen wäre .... (so ist das ja, wenn einer zB in ein Burn-out reinrutscht, oder wenn eine Beziehung am Abbröckeln ist).

Allerdings - wie wir mehr User herbekommen, ohne die familiäre Atmosphäre hier zu zerstören, das weiß ich auch nicht.


P.S.: ich mach den Betreibern aber auch keinen Vorwurf, falls sie keine rechte Lust mehr auf ihr Forum haben. Das kann ja passieren: jemand ist begeisterter Briefmarkensammler, aber nach fünf Jahren hat er irgendwie keine Lust mehr darauf. Dann hört er halt einfach auf und niemand macht ihm einen Vorwurf.... Wenn man ein Forum startet, anfangs ganz begeistert, kann es sich natürlich auch so entwickeln, dass man paar Jahre später keine dolle Lust mehr hat - nur ist es hier schwieriger aufzuhören, weil man da ja denkt, dass man andere Menschen im Stich lässt ...

__________________
Mich - gibt es doch gar nicht. (Beeswing aus A.Roberts "Sternensturm")
10.06.2014 06:46 beeswing ist offline E-Mail an beeswing senden Homepage von beeswing Beiträge von beeswing suchen Nehmen Sie beeswing in Ihre Freundesliste auf
DyingDream   Zeige DyingDream auf Karte DyingDream ist weiblich
[Ver*MOD.erndes] Lebendfutter


images/avatars/avatar-1380.gif


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 10.931
Herkunft: Wüsten-Moor

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema 'neue User' hatten wir auch schon häufig. Und ja - da stimme ich dir zu, dass es an neuen Usern fehlt. Und das diese das Forum sicherlich gut beleben könnten. Ebenso, wenn es einfach mehr verschiedene Menschen gibt, die aktiv sind. - Durch so etwas kommen neue Themen auf und neue Probleme werden geschildert, sowie neue Problemlösungs-Ansätze.

Doch mehr als Werbung können wir auch im Team nicht machen.
Uns auf anderen Seiten verlinken lassen.

Ebenso steht es ja auch wie schon mehrmals geschrieben allen Usern frei, etwas Werbung für unser Forum zu machen oder Freunde/Bekannte auf uns aufmerksam zu machen. Oder wenn sie einen Ort finden, wo wir uns verlinken können - uns dieses mitzuteilen.

-----

Ansonsten wird es wohl auch von der moderatorischen Seite aus demnächst eine Änderung geben. -.-
Dazu aber erst mehr, wenn wir soweit sind. -.-

--
Eine Schließung des Forums, was auch schon im Raum stand, lehne ich ab.
Notfalls bleibe ich hier halt alleine und pflege mein Tagebuch, falls alle anderen dem Forum den Rücken zukehren sollten.

--
Und ja - es fällt den Betreibern des Forums vielleicht auch schwer Motivation für das Forum zu haben, wenn es immer nur Kritik gab und gibt. Ob man jetzt etwas gemacht hat oder nicht.
Und ja - auch das Leben und dessen Thematik ändern sich, weshalb andere Prioritäten macht.
Dennoch ist das Forum sämtlichen Team-Mitgliedern verdammt wichtig. - Obwohl man sich als normaler User hier sicher wohler fühlen würde als als Moderator. Augenzwinkern [FONT=times new roman]
~§~


__________________
Zitat:
"Wir bedauern den tragischen Verlauf und verbleiben mit freundlichen kollegialen Grüßen."

11.06.2014 03:36 DyingDream ist offline E-Mail an DyingDream senden Homepage von DyingDream Beiträge von DyingDream suchen Nehmen Sie DyingDream in Ihre Freundesliste auf
screwy   Zeige screwy auf Karte
ardeur


images/avatars/avatar-1577.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 3.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt find ich's doch ganz gut hier, sonst würde ich hier auch nicht mehr schreiben.
Ich persönlich bin einfach in den letzten 1-2 Jahren sehr unsozial geworden und dümple darum meist nur in meinem eigenen TB rum.

Löschen fände ich doof. Ich würde gern mit dir, DD, weiterhin in meinem TB dümpeln.

__________________
the devil kissed my neck and it felt like heaven

12.06.2014 01:39 screwy ist offline Beiträge von screwy suchen Nehmen Sie screwy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 47 48 [49] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Willkommen » Wünsche, Fragen, Kritik und Lob » Fragen Fred, Der offizielle Fragen Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH