BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Probleme » Physische und Psychische Krankheiten » Asperger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asperger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Problemkind   Zeige Problemkind auf Karte Problemkind ist weiblich
Haudegen

[meine Galerie]

Herkunft: Alptraumland

Asperger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja.

Bei mir hat sich einiges geändert und auch die Diagnosestellung steht (mal wieder) in Frage...

Es besteht bei mir der Verdacht, dass ich an Asperger bzw hochfunktionalem Autismus in Verbindung mit dem Savant-Syndrom erkrankt bin.

Da das Ganze noch untersucht wird, damit letztendlich eine zuverlässige Diagnose gestellt werden kann, habe ich mich unter Anderem mal im Internet kundig gemacht... Gemäß dem Baron-Cohen-Test (der afaik nichts mit dem gleichnamigen Komiker zu tun hat) habe ich (je nach Tagesform) zwischen 40 und 48 von 50 Punkten. Neurotypische Personen haben normalerweise einen Wert von 15-20 Punkten, während man ab 32 Punkten von einer Störung aus dem Bereich des Autismus-Spektrums ausgehen kann.

Ansonsten gab es da noch einen (meiner Meinung nach) sehr interessanten Test, bei dem ich von 200 Punkten 34 auf der neurotypischen (also "normalen) Seite und die restlichen Punkte auf der "autistischen" Seite hatte. Würde mich mal interessieren, wie eure Punktzahlen so ausfallen:
http://www.rdos.net/de/index.php

Und zu guter Letzt gibt es hier noch eine Auflistung von Symptomen, in der ich mich ziemlich wieder finde.
http://www.as-tt.de/assets/applets/Asper...n_dem_Bosch.pdf

that I used to know well

17.01.2015 01:13 Problemkind ist offline E-Mail an Problemkind senden Beiträge von Problemkind suchen Nehmen Sie Problemkind in Ihre Freundesliste auf
lizard lizard ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1517.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Dein Aspie-Wert: 117 von 200
Dein neurotypischer (nicht-autistischer) Wert: 77 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich ein Aspie

Das ist mir aber neu. Interessant, werde ich mal weiterverfolgen.

Savant-Syndrom war doch die Inselbegabung, wenn ich mich da richtig dran erinnere.
Soll das nicht extrem selten sein? Was ist deine Begabung? (Keine Ahnung, ob das vielleicht zu persönlich sein kann, sonst ignorier die Frage einfach)

Edit: Baron-Cohen sagt auch 43. "You had my curiosity but now you have my attention."

Look around and choose your own ground.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lizard: 17.01.2015 10:30.

17.01.2015 10:15 lizard ist offline Beiträge von lizard suchen Nehmen Sie lizard in Ihre Freundesliste auf
Problemkind   Zeige Problemkind auf Karte Problemkind ist weiblich
Haudegen

[meine Galerie]

Herkunft: Alptraumland

Themenstarter Thema begonnen von Problemkind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Inselbegabung liegt auf der musikalischen und ein klein wenig auf der sprachlichen Seite.

that I used to know well

17.01.2015 16:02 Problemkind ist offline E-Mail an Problemkind senden Beiträge von Problemkind suchen Nehmen Sie Problemkind in Ihre Freundesliste auf
Razz Razz ist männlich
Drachenreiter

images/avatars/avatar-60.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Aus dem All.

Zitat:
Dein Aspie-Wert: 97 von 200
Dein neurotypischer (nicht-autistischer) Wert: 121 von 200
Du scheinst sowohl neurotypische als auch Aspie-Charakterzüge zu haben

"Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón." - Como he dicho diferentes veces antes...

"El que vive de esperanzas muere de desesperación."
17.01.2015 18:18 Razz ist offline Beiträge von Razz suchen Nehmen Sie Razz in Ihre Freundesliste auf
DerBoeseWicht
Routinier

images/avatars/avatar-1401.jpg
[meine Galerie]

Wenn die Psychologen dauernd ihre Diagnose ändern, kann das natürlich auch bedeuten, dass sie keine Ahnung haben ...
Zitat:
Dein Aspie-Wert: 91 von 200
Dein neurotypischer (nicht-autistischer) Wert: 116 von 200

20.01.2015 16:36 DerBoeseWicht ist offline Beiträge von DerBoeseWicht suchen Nehmen Sie DerBoeseWicht in Ihre Freundesliste auf
black angel black angel ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-16.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Dein Aspie-Wert: 119 von 200
Dein neurotypischer (nicht-autistischer) Wert: 87 von 200

Danke interssanter Test.

07.03.2015 16:40 black angel ist offline E-Mail an black angel senden Beiträge von black angel suchen Nehmen Sie black angel in Ihre Freundesliste auf
screwy   Zeige screwy auf Karte
ardeur

images/avatars/avatar-1577.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Your Empathizing Quotient is 31. Baron-Cohen (2003) suggests that this means "you have a lower than average ability for understanding how other people feel and responding appropriately".

Your Systemizing Quotient is 40. Baron-Cohen (2003) suggests that this means "you have an average ability for analysing and exploring a system".

Zitat:
Dein Aspie-Wert: 139 von 200
Dein neurotypischer (nicht-autistischer) Wert: 90 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich ein Aspie

09.03.2015 01:55 screwy ist offline Beiträge von screwy suchen Nehmen Sie screwy in Ihre Freundesliste auf
Athanasia   Zeige Athanasia auf Karte
.toxisch.

images/avatars/avatar-1561.gif
[meine Galerie]

Bin ich jetzt auch cool?

Dein Aspie-Wert: 80 von 200
Dein neurotypischer (nicht-autistischer) Wert: 133 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich neurotypisch

13.03.2015 13:19 Athanasia ist offline Beiträge von Athanasia suchen Nehmen Sie Athanasia in Ihre Freundesliste auf
DerBoeseWicht
Routinier

images/avatars/avatar-1401.jpg
[meine Galerie]

Nö, bist Du nicht. Neurotypisch=Normalo. Zunge raus

15.03.2015 16:40 DerBoeseWicht ist offline Beiträge von DerBoeseWicht suchen Nehmen Sie DerBoeseWicht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Probleme » Physische und Psychische Krankheiten » Asperger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH